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AGB

1. Geltungsbereich

  • Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge, Dienstleistungen, Lieferungen und sonstigen Leistungen der Firma cosmeta24, Inhaberin Svetlana Muratova, (im Folgenden: "cosmeta24"), gegenüber ihren Kunden und Geschäftspartnern (im Folgenden: "Kunde"). Es gilt stets die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültige Fassung der AGB.

  • Von diesen Bedingungen abweichende Regelungen werden nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, dass diese abweichenden Bedingungen von cosmeta24 ausdrücklich und schriftlich anerkannt bzw. bestätigt werden.

  • Rechtserhebliche Erklärungen und Anzeigen, die nach Vertragsschluss vom Kunden gegenüber cosmeta24 abzugeben sind (z.B. Fristsetzungen, Mängelanzeigen, Erklärung von Rücktritt oder Minderung), bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.


2. Vertragsgegenstand

  • Mit Vereinbarung eines Termins zur Durchführung einer von cosmeta24 angebotenen Dienstleistung treten automatisch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen in Kraft.

  • Diese Bedingungen werden mit Auftragserteilung anerkannt und finden Geltung.


3. Preise

  • Es gelten die im Geschäftslokal ausgehängten bzw. ausliegenden Angebots- u. Preislisten und Preisauszeichnungen an den Produkten. Sämtliche Preise sind Endpreise und verstehen sich inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer in Euro.

  • Erbrachte Dienstleistungen sind sofort fällig und direkt in unseren Geschäftsräumen zu begleichen, insofern nichts anderes vereinbart wurde.


4. Mitwirkung und Verhalten des Kunden

  • Der Kunde ist dazu verpflichtet, vor der Behandlung unaufgefordert auf ihm bekannte, relevante Erkrankungen, insbesondere Hauterkrankungen oder -unverträglichkeiten, Allergien (auch gegen Kunstfasern und Duftstoffe), etc., sowie auf eine bestehende Schwangerschaft und sonstige ihm bekannte Umstände hinzuweisen, die zu einem Schaden führen könnten.

  • Auf Nachfrage von cosmeta24 hat der Kunde wahrheitsgemäß umfassend Auskunft über eventuelle Erkrankungen und sonstige Umstände im Sinne von Abs.1 und eine bestehende Schwangerschaft zu erteilen.

  • Der Kunde hat die ihm von cosmeta24 übermittelten Pflege- und Risikohinweise und Anmerkungen zur Nachbehandlung zu beachten, insbesondere nur die zugelassenen Pflegeprodukte oder Kosmetika zu verwenden, zu starke Sonneneinstrahlung oder andere unsachgemäße Behandlung zu vermeiden.

  • Der Kunde verpflichtet sich, während seines Besuches bei cosmeta24 eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte sich der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat cosmeta24 das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.


5. Termine

  • Vereinbarte Termine sind verbindlich.

  • Termin-Wartezeiten sind bis zu 15 Minuten möglich.

  • Kann oder will der Kunde – gleich aus welchen Gründen – einen angemeldeten Termin nicht wahrnehmen, gilt folgendes als vereinbart:

    • Termine können ohne zusätzliche Kosten bis max. 2 Werktage vor dem vereinbarten Behandlungstermin abgesagt werden.

    • Bei Absagen innerhalb von 24 Stunden vor dem vereinbarten Behandlungstermin bleibt die Verpflichtung zur Zahlung von 50 % des Preises jener Behandlung bestehen.

    • Bei Nichterscheinen ohne vorherige Terminabsage werden 100 % des bereits vorher vereinbarten Behandlungs- oder Schulungsbetrages (Umfang) fällig. Falls noch keine Art der Behandlung oder Schulung besprochen bzw. vereinbart wurde, fallen hierfür 50,-€ / Stunde an.

  • Kann ein vereinbarter Termin durch Krankheit/Unfall nicht eingehalten werden, ist dieser durch ein ärztliches Attest / polizeilicher Bericht zu belegen. In diesem Fall, fallen selbstverständlich keine Behandlungskosten für den Kunden an!

  • Für den Fall einer Verspätung des Kunden zum vereinbarten Termin, soll der Kunde cosmeta24 darüber informieren. cosmeta24 ist berechtigt, den Termin nach 30 Minuten Wartezeit anderweitig zu vergeben oder dem Kunden die volle Behandlungszeit zu berechnen, wenn die Behandlungsdauer aufgrund eines nachfolgenden Termins pünktlich beendet werden muss.

  • Allgemein gilt: Terminabsagen grundsätzlich nur per Telefon (auch Anrufbeantworter) oder persönlich vorzunehmen!


6. Gutscheine, Aktionen und Angebote

  • Gutscheine sind nur für die darauf aufgeführten Leistungen gültig und können nicht in Geld umgetauscht werden.

  • cosmeta24 behält sich vor, nach einer Preiserhöhung den erhöhten Mehrpreis für eine Behandlung vom Gutscheinkunden für die Behandlung zu fordern, selbst wenn der Inhalt der Behandlung derselbe ist.

  • Aktions-Angebote gelten nur innerhalb der angegebenen Fristen und sind nicht mit anderen Aktionen oder Gutscheinen kombinierbar.


7. Haftungsausschluss

  • cosmeta24, die Angestellten und die Geschäftsleitung können keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch die Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend bzw. falsch herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physischen Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten, außerhalb der Geschäftsräume von cosmeta24.

  • cosmeta24 ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen des Kunden die mit in die Geschäftsräume gebracht wurden.


8. Beschädigung und Diebstahl

  • cosmeta24 hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern.

  • Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.


9. Verjährung

Es gelten die gesetzlichen Verjährungsfristen.


10. Datenschutz, Markenschutz und Bilder

  • Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an cosmeta24 weiterzugeben.

  • Dem Kunden ist bekannt und er willigt darin ein, dass die zur Abwicklung des Vertrags erforderlichen personenbezogenen Daten gespeichert und nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung eingesetzt und gespeichert werden. Der Kunde stimmt der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten ausdrücklich zu. Die gespeicherten personenbezogenen Daten werden von cosmeta24 vertraulich unter Beachtung des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) behandelt. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht oder in Ausnahmefällen nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden.

  • Dem Kunden steht das Recht zu, seine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. cosmeta24 ist in diesem Fall zur sofortigen Löschung der personenbezogenen Daten des Kunden verpflichtet.

  • Die verwendeten Marken und Bilder sind geschützt und dürfen nicht ohne Erlaubnis von cosmeta24 anderweitig verwandt werden. Für die bei einer Behandlung aufgenommenen Bilder steht cosmeta24 das Copyright ohne weitere Einwilligung des Kunden zu.


11. Bereich Kosmetik & Wellness

Derzeit keine gesonderten Vereinbarungen.


12.Bereich Nageldesign, Maniküre & Pediküre

  • Reklamationen in diesem Bereich sind ausgeschlossen, wenn:

  • Der Kunde die Modellage unsachgemäß entfernt.

  • Der Kunde die Modellage von einem anderen Nagelstudio behandeln oder auffüllen lässt.

  • Der Kunde ohne den Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien arbeitet oder in Berührung kommt.

  • Der Kunde nicht die empfohlene Pflege durchführt.

  • Der Kunde dem Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt.

  • Produkte nicht unter Beachtung der Gebrauchsanweisung angewendet werden.

  • Sind Beispiele für Nageldesign von cosmeta24 veröffentlicht, so dient dies ausschließlich als Orientierung. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen.

  • Urheberrecht für das Design verbleibt bei cosmeta24.

  • Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotographien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollen, bedarf dies des ausdrücklichen schriftlichen Einverständnisses durch cosmeta24. Bei Unterlassung kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.


13. Vertraulichkeit

  • cosmeta24, die Angestellten und die Geschäftsleitung sind verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen werden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln.

  • Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Information zu folgern ist.

  • Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und cosmeta24 von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.


14. Beschwerden und Reklamationen

  • So in diesen Bedingungen keine spezielleren Regelungen zu Beschwerden und Reklamationen getroffen sind, gelten die in diesem Abschnitt genannten Bedingungen uneingeschränkt.

  • Sollte der Kunde eine Beschwerde oder Reklamation haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 5 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes gegenüber cosmeta24 gemeldet werden.

  • cosmeta24 muss innerhalb der darauffolgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen.

  • Ist eine Reklamation berechtigt, muss cosmeta24 die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen.

  • Hygieneprodukte sind nach Anbruch der Ware von der Reklamation ausgeschlossen.

  • Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt sein, kann dies auch eine Schiedsstelle oder vor Gericht entschieden werden.


15. Abtretungs- und Verpfändungsverbot
Die Abtretung oder Verpfändung von dem Kunden gegenüber cosmeta24 zustehenden Ansprüchen oder Rechten ist ohne Zustimmung von cosmeta24 ausgeschlossen, sofern der Kunde nicht ein berechtigtes Interesse an der Abtretung oder Verpfändung nachweist.

16. Aufrechnung
Ein Aufrechnungsrecht des Kunden besteht nur, wenn seine zur Aufrechnung gestellte Forderung rechtskräftig festgestellt wurde oder unbestritten ist.

17. Schlussbestimmungen
Die Geschäftsbeziehungen zwischen cosmeta24 und dem Kunden unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss aller internationalen und supranationalen (Vertrags-) Rechtsordnungen.
Der Gerichtsstand für alle Streitigkeiten zwischen den Parteien ist der Geschäftssitz von cosmeta24 – Heilbronn. Stand: 11.11.2024

18. Salvatorische Klausel
Sollte eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen oder Teile solcher Bestimmungen davon unberührt. Die inhaltlichen Regelungen der unwirksamen Bestimmungen werden durch die gesetzlichen Vorschriften ersetzt.

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